Mopedtreffen 2009 in Porz – Bericht !

Hallo lieber Leser ;-)

Am Sonntag, dem 6.09.2009 jährte sich zum vierten Mal das Mopedtreffen in Porz-Wahn.

2006 war ich zum ersten Mal da, war ja auch das erste Treffen, und dieses Jahr musste ich wieder hin, nachdem ich die letzten beiden Male Urlaubsbedingt verpasst habe.

Es war richtig voll, aber es gab ja auch viel zu tun. Neben einer Unmenge von Mopeds, die es zu bestaunen gab, wurde dem Besucher noch mehr geboten. Fress- und Saufbuden, einen Teilemarkt, Live-Musik, gute Stimmung inklusive, auch wenn das Wetter nicht wirklich der Hammer war.

An Mopeds war alles vertreten, was Rang und Namen hat :

Zündapp, Hercules, Kreidler, NSU, Simson, Motom, Monkey, MZ, Heinkel, Viktoria…Und noch viel mehr. Richtig tolle Geräte dabei – aber leider keine einzige Vespa (ausser meiner, die habe ich auf dem Platz “geparkt”).

Meine Highlights waren das Zündapp-Gespann und eine Wankel-Hercules 2000.

Respekt an Klaus Becker – Du hast da eine sehr feine Veranstaltung auf die Beine gestellt ! Vielen Dank !

Hier sind meine Impressionen. Musste ein bisschen Haushalten, die Batterien in der Kamera waren fast platt :

Mopedtreffen 2009 PorzMopedtreffen 2009 PorzMopedtreffen 2009 Porz

Mopedtreffen 2009 PorzMopedtreffen 2009 PorzMopedtreffen 2009 PorzMopedtreffen 2009 Porz

Mopedtreffen 2009 PorzMopedtreffen 2009 PorzMopedtreffen 2009 PorzMopedtreffen 2009 Porz

Mopedtreffen 2009 PorzMopedtreffen 2009 PorzMopedtreffen 2009 PorzMopedtreffen 2009 Porz

Mopedtreffen 2009 PorzMopedtreffen 2009 PorzMopedtreffen 2009 Porz

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Wer ist dieser Stefan ?

Kölner aus Überzeugung und Rollerfahrer seit (mit Unterbrechungen) 20 Jahren, bastel gerne und viel an meinen Kisten rum, wenn es die Tochter denn zulässt. Auch gerne laut und schnell unterwegs, muss aber nicht sein. Wenn es die Zeit zulässt spiele ich Gitarre. Auch laut ;-)

4 Antworten auf Mopedtreffen 2009 in Porz – Bericht !

  1. Stefan says:

    Hallo Klaus, ich werde es versuchen ! Zwar wahrscheinlich ohne Roller, aber dafür mit Familie. Werbung steht auf jeden Fall !

  2. Klaus says:

    Hi Stefan,

    … am 01.09. ist es wieder soweit! Das Mopedtreffen auf dem Eltzhof in Köln-Wahn!
    Wäre schön, wenn Du wieder vorbeikommst (vielleicht etwas früher als sonst :-))))).
    Wir machen Samstags im kleinen Kreis (bei schönem Wetter) eine nette Ausfahrt. Wenn Du Lust hast: komm mit!

    Viele Grüße

    Klaus

  3. Hallo Roller- (und Moped-) Freunde!

    Auch in diesem Jahr findet wieder das große Treffen der kleinen Schnapsglasklasse auf dem schönen historischen Gelände des Eltzhof in Köln-Wahn statt!

    Termin ist der 05. September 2010!

    Bereits in den vergangenen Jahren trafen sich dort immer über 400 Besitzer mit ihren Mopeds, Mokicks Leicht.- u. Kleinkrafträdern etc. von Zündapp, Kreidler, Hercules, Victoria, DKW, Rixe und natürlich verschiedensten Rollern. Es war ein Riesen-Spaß!
    (Hier ein paar Bilder und videos vom letzen Jahr: http://www.zuendapp-colonia.de)

    Jeder, der eines dieser schönen alten Fahrzeuge besitzt, oder sich für diese interessiert, ist herzlich eingeladen, an diesem Treffen teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Auch einen kleinen Markt, eine Ausfahrt und Pokale für die Besten wird es wieder geben.

    Ich würde mich freuen, viele Mopedfreunde dort persönlich begrüssen zu können!

    Bilder u. Filme aus den letzten Jahren gibt es auf http://www.zuendapp-colonia.de!

    Ansprechpartner K. Becker Tel: 0179 / 580 58 25
    email: nikbecker@web.de.

    Wir haben übrigens auch eine Webseite erstellt, in der alle Informationen zum Treffen zu finden sind. Hier der Link dazu:

    http://www.altstadt-foto.de/mopedtreffen_eltzhof/index.htm

    Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Link / Termin vielleicht auf Ihrer Webseite aufnehmen würden, damit viele Oldie-Moped-Freunde darauf aufmerksam werden!

    Viele Grüsse u. hoffentlich bis bald

    Euer Klaus Becker

  4. Klaus says:

    Hi Stefan!

    Jau – war mal wieder ein schönes Treffen! Klasse das Du die Roller-Ehre hochgehalten hast! Wäre doch schade gewesen -so ganz ohne Vespa? Naja – waren ja doch noch einige schöne alte Vespas aus GL mit dabei! Also – hoffentlich bis bald!

    Gruß Klaus

Hinterlasse eine Antwort

*